Zum Müll-Projekt    

 
                       
 

Zu den Herzbildern

Ich liebe das Großformat, das macht aber Probleme beim Transport zu den Ausstellungen. Darum trage ich schon lange die Idee von Bildanteilen im Kopf.

Die Silberhochzeit meines Cousins im März 2007 brachte den zündenden Funken. Da ich zum Fest eingeladen war, brauchte ich ein tolles Geschenk.

Er hat etliche Bilder von mir, jedoch alle in blau.
Es wurde ein Herz - Bild aus 25 Teilen in blau.

Expose:
• 25 Jahre Herz
• 2 Herzen (Mann/Frau) blumige Vielfalt der Menschen, finden und vermehren sich – Papiertapete – Collage
• Liebe ist nicht messbar, nur lebbar. Blutsenkungsröhrchen – Plexiglas
• Herausforderung Alltag. Strapazierbare Jeans, Textil
• Transparenz, steht für Ehrlichkeit. Ölkreide
• Herzen, bestehend aus lauter kleinen Herzen. Anspielung auf Herzschlag & Lebensalter. Acryl
• Silberherzen, themabezogen. Viele Einzelteile sind ineinander verkeilt bzw. miteinander verbunden. Nach 25 Jahren hat man sicher schon etliche Bewährungsprobleme hinter sich. Metall ist edel und steht für Stärke. Teelichterhülsen Topfen/Actimelbecher Deckel, Metall
• Das 25ste Herz: Kräftiges Vertrauen auf eine gemeinsame herzerwärmende Zukunft!

Dieses Herz - Bild war der Anstoß für die Serie „Herzensangelegenheiten“ bestehend aus:
• 25 Bildanteilen, je 50 x 50 cm
• 25 Herzthemen, verschiedene Techniken, verschiedene Materialien, teilweise aus reinem „Abfall“, entweder 25 Bilder im Quadrat 2,5 x 2,5 m Großformat oder 25 nahtlos-Bild an Bild

Im Dezember 2007 war die Vernissage. :)

- Es wurden 27 Herz – Bilder,
Ein mal der Raster (link oben), nachdem die ganzen Herz – Bilder entstanden sind, und ein „Herz – Index – Bild“ (rechts unten), wovon alle Herzen in der jeweiligen Technik in ein ganzes gefügt wurde. -

Zu den Bildern als Diashow

     
       
       
       
       
       
               
                       
 
 
     

Impressum: Mag.art Elisabeth Schickmayr-Wögerer · Brunnenweg 11, 5120 St. Pantaleon
Tel: +43 650 953 06 03 · es@artiges.at